Die 5 beliebtesten Hunderassen

hundehundehunde

Wir von Schnuff & Co lieben ja jeden Hund, aber heute haben wir für euch mal einen Beitrag vorbereitet, in dem es um die 5 beliebtesten Hunderassen geht.

Los geht’s!

 PLATZ 5

 Der Deutsche Schäferhund 

Der Schäferhund gilt als ausgeglichene, roburste und sehr belastbare Rasse. Außerdem ist er lernfähig und arbeitswillig. In der Regel sind Schäferhunde sehr vertäglich und freundlich.

PLATZ 4

 Der Yorkshire Terrier

Diese 22-24cm „große“ Hunderasse gilt als lebhaft, intelligent und mutig! Yorkis benötigen engen Kontakt zu ihren Herrchen und sind ein treuer sowie anhänglicher Begleiter.

PLATZ 3

 Die Französische Bulldogge

Die Kurzfellrasse ist verspielt, intelligent und leicht zu erziehen. In der Regel. Eine Bulldogge ist nicht der körperlich aktivste Hund, allerdingt kann er beim Spielen schnell übermutig werden. Ansonsten ist dieser Hund ebenfalls sehr kompatibel mit Artgenossen.

PLATZ 2

 Der Labrador

Der Labrador ist seiner Natur nach eine kleine Wasserratte. Der Familienhund ist grundsätzlich ausgeglichen und sehr gesellig. Von dieser Rasse, nicht zu verwechseln mit dem Golden Retriever, sagt man, sie versuche, ihrem Herrchen zu gefallen. Und anscheinend funktionierts!

PLATZ 1

 Der Chihuahua

Ursprünglich aus Mexiko, ist das tatsächlich die beliebteste Hunderasse! So gutmütig und lernfähig wie er ist, benötigt er ebenso sehr viel Zuwendung. Aufgrund seines Charakters und seiner Größe lässt sich der Chihuahua problemlos in der Stadt halten.

Das war die Top 5 liebe Schnuff & Co-Freunde! Und egal ob Labrador, Pudel oder doch Dalmatiner… wir schließen sie alle ins Herz und haben für jeden Hund, ob klein oder groß, einen passenden Tiersitter der deinen Liebling zu seiner Nummer 1 macht.

  1. Siiiilke

    also meine Nummer ist der Goldie! komisch dass der gar nicht dabei ist… oh und Dalmatiner find ich auch klasse! 😀

    März 21st, 2014 // Reply
  2. timtom

    @Siiiilke:
    wenn du Golden Retriever meinst stimm ich dir zu. Aber stimmt schon, toll sind sie alle <3

    März 21st, 2014 // Reply
  3. Franzi

    Ich habe einen Mops =)

    März 31st, 2014 // Reply

Kommentar verfassen

Schnuff & Co Blog

Twitter